Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrarnachrichten des Tages

Pusteblume
agricola pro agricolas

Pusteblume Frau Kaniber: 30 % Bio bleibt sexy Lifestyle-Illusion

26.04.2024
Eröffnen wir mit Peter Lustig diese Kolumne, ein deutscher Fernsehmoderator und Kinderbuchautor, dessen Markenzeichen seine Latzhose war und dessen Kult-Kindersendung gleichermaßen beliebt war bei den Kleinen und den Großen vor den Bildschirmen, der ganze Generationen beeinflusste, förmlich in seinen Bann zog – bis zum heutigen Tage. mehr »
Kälteschäden
Frostschäden

Wir lassen den sächsischen Obst- und Weinbau nicht alleine

26.04.2024
Radebeul - Das sächsische Landwirtschaftsministerium lotet wegen der Frostschäden im Obst- und Weinbau Hilfsmöglichkeiten aus. mehr »
Unkrautbekämpfung in Zuckerrüben
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Zuckerrüben: Tipps zur Unkrautbekämpfung

26.04.2024
Karlsruhe -  „Den Frost scheinen die hiesigen Zuckerrüben gut überstanden zu haben,“ so die Meldung des Hohenloher Beratungstrios B. Weger, B. Weiß und M. Wahl mit der Ergänzung: „Selbst in spät gesäten Beständen, mit gerade auflaufenden Rüben, sehen die Rüben vital aus. Zuckerrüben, die auf Weißlehmböden unmittelbar vor einem Regen gesät wurden, haben allerdings Schwierigkeiten mit verschlämmten Böden.“ mehr »
Ukraine Agrarminister Mykola Solskyj
Landraub

Ukraine: Agrarminister reicht nach Korruptionsvorwurf Rücktritt ein

26.04.2024
Kiew - Der ukrainische Agrarminister Mykola Solskyj hat wegen des Verdachts auf widerrechtliche Aneignung von staatlichen Grundstücken im Millionenwert seinen Rücktritt eingereicht. mehr »
Treffer: 4