Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Ölquelle versiegelt
Schlimmste Ölpest in der Geschichte

Ölquelle vor US-Küste endgültig versiegelt

20.09.2010
Washington - Großes Aufatmen am Golf von Mexiko: Fünf Monate nach Beginn der wohl schwersten Ölpest der Geschichte ist die Ölquelle vor der US-Küste endgültig versiegelt. Archiv »
Meer
Ölquelle endlich versiegelt

Ölquelle vor US-Küste nach fünf Monaten endgültig dicht

19.09.2010
Washington - Fünf Monate nach Beginn der schwersten Ölpest der US-Geschichte ist die defekte Ölquelle im Golf von Mexiko endgültig versiegelt. Archiv »
Sturmschäden
Hurrikan-Saison

Wirbelsturm Karl zieht nach Zentralmexiko

18.09.2010
Mexiko-Stadt - Hurrikan «Karl» hat sich mit Erreichen des mexikanische Festlands am Freitagabend (Ortszeit) zu einem Tropensturm abgeschwächt. Archiv »
toter Fisch
Fischsterben

Rätsel um Massen-Fischsterben am Golf von Mexiko

17.09.2010
Washington - Fünf Monate nach Beginn der Ölpest im Golf von Mexiko gibt ein massives Fischsterben am Mississippi-Delta Rätsel auf. Archiv »
Meer
Ölkatastrophe

Ölquelle soll am Sonntag endgültig versiegelt sein

17.09.2010
Washington - Endlich das «Finale»: Fast auf den Tag genau fünf Monate nach Beginn der Ölkatastrophe am 20. April im Golf von Mexiko will BP das Archiv »
Golf von Mexiko
Bottom Kill-Manöver

BP kommt bei Bohrlochversiegelung im Golf von Mexiko voran

05.09.2010
Washington - BP ist dem endgültigen Versiegeln seiner Katastrophen-Ölquelle im Golf von Mexiko wieder einen Schritt näher gekommen. Archiv »
Küste
Öl-Verschmutzung

Wissenschaftler besorgt über Ölschwaden im Golf von Mexiko

20.08.2010
Washington - US-Wissenschaftler bezweifeln die Angaben der US-Regierung, dass der weitaus größte Teil des Öls im Golf von Mexiko verschwunden ist - und der Rest rasch verschwinden wird. Archiv »
Meer
Kampf gegen die Ölpest

US-Einsatzleitung: «Bottom Kill» nun Anfang September

20.08.2010
Washington - Die US-Einsatzleitung peilt für das endgültige Versiegeln des Bohrlochs im Golf von Mexiko nun Anfang September an. Archiv »
Ölkatastrophe
Ölpest

Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko - was bleibt?

14.08.2010
Kiel - Die Deepwater Horizon-Katastrophe am 22. April im Golf von Mexiko hat zur zweitgrößten vom Menschen verursachten Ölverschmutzung des Meeres und der angrenzenden Küsten geführt. Archiv »
Das Ausmaß der Ölpest: Übertrieben oder unterschätzt?
Ölpest

Das Ausmaß der Ölpest: Übertrieben oder unterschätzt?

09.08.2010
Washington - Es war eine Nachricht, die nicht nur die Bewohner an der US-Golfküste mehr als drei Monate lang herbeigesehnt hatten: Das Ölleck ist gestopft, mit Zement versiegelt, richtig dicht. Archiv »
Ölpest
Fachleute bezweifeln die Jubelmeldungen - Natur leidet weiter

Ende der Ölpest absehbar - Folgen unabsehbar

07.08.2010
Berlin/Washington - Das endgültige Versiegeln des Öllecks im Golf von Mexiko rückt in greifbare Nähe - aber die Folgen der Ölpest sind unabsehbar. Archiv »
Ölpest
Ölpest

NABU: Entwarnung aus den USA zur Ölkatastrophe kommt zu früh - Auswirkungen auf Flora und Fauna noch unbekannt

06.08.2010
Berlin - Der NABU sieht die Nachrichten aus den USA, dass drei Viertel des ausgeströmten Öls am Golf von Mexiko sich schon aufgelöst hätten und die Wende angeblich geschafft sei, skeptisch. Archiv »
BP-Ölquelle
Öl-Drama

BP will Ölquelle mit Zement versiegeln

05.08.2010
New Orleans/Washington - Nach einer Erfolgsserie beim Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko will BP seine defekte Quelle in den kommenden Tagen endgültig versiegeln. Archiv »
Meer
Kampf gegen Ölpest

BP: Meilenstein bei Schließung des Öl-Lecks erzielt

04.08.2010
London - Der Energiekonzern BP ist im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Archiv »
«Kill»-Manöver läuft - Aber gemischte Gefühle im Ölpest-Gebiet
Ölpest

«Kill»-Manöver läuft - Aber gemischte Gefühle im Ölpest-Gebiet

04.08.2010
Venice - «Big "O"» bekommt wieder Anrufe. Archiv »
Ölpest vor US-Küste ist schlimmste der Geschichte
Öl-Fluch

Ölpest vor US-Küste ist schlimmste der Geschichte

03.08.2010
New Orleans - Schockierende Bilanz einer Katastrophe: Bei der Ölpest vor der US-Küste strömten nach neusten Zahlen von Forschern 4,9 Millionen Barrel in den Golf von Mexiko - das sind etwa 666.400 Tonnen. Archiv »
Ölpest
Öl-Drama

«Es ist noch nicht vorbei» - Zaghafte Hoffnung am Golf von Mexiko

02.08.2010
Grand Isle - In Buggy Vegas' Gesicht perlt der Schweiß, sein T-Shirt ist klatschnass, die Sonne macht das Mississippi-Delta bei 39 Grad zum Treibhaus - aber seine blauen Augen strahlen glücklich. Archiv »
Küste
Öl-Drama

Ölteppich auf dem Golf von Mexiko löst sich schnell auf

28.07.2010
Washington - Knapp zwei Wochen nach Verschluss der defekten BP-Quelle im Golf von Mexiko löst sich der Ölteppich auf dem Meer nach Expertenmeinung überraschend schnell auf. Archiv »
Nach Schiffsunfall neues Ölleck im Golf von Mexiko
Ölpest

Nach Schiffsunfall neues Ölleck im Golf von Mexiko

28.07.2010
Washington - Neues Ölleck im Golf von Mexiko: Vor der Küste des US-Bundesstaates Louisiana ist nach einem Schiffsunfall eine Ölquelle aufgerissen. Archiv »
Ölleck wird bald endgültig geschlossen
Öl-Drama

Ölleck wird bald endgültig geschlossen

27.07.2010
Washington - Ende ein Sicht: Mehr als drei Monate nach Beginn des Öl-Dramas wird das Leck im Golf von Mexiko endgültig versiegelt. Archiv »
Meer
Öl-Fluch

Rücktritt und Rekordminus: Pechschwarzer Tag für BP

27.07.2010
London - Der Energiekonzern BP hat wegen Milliardenkosten für die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko erstmals seit 1992 rote Zahlen geschrieben. Archiv »
BP-Bildmanipulation
PR-Panne

Hämische Karikaturen nach BP-Bildmanipulation

25.07.2010
Washington/Berlin - Der Ölkonzern BP hat manipulierte Fotos seines Einsatzes gegen die Ölpest veröffentlicht. Archiv »
Alarmleuchte
Neue, peinliche Details zur Ölkatastrophe

Techniker enthüllt: Alarm auf Bohrinsel war abgestellt

25.07.2010
Washington/London - Den jüngsten Vorwurf gegen BP erhebt ein Techniker, der sich bei der Explosion auf der «Deepwater Horizon» nur durch einen Sprung ins Wasser retten konnte. Archiv »
BP-Logo
Forscher unter Vertrag genommen

BP erkauft Schweigen von Forschern

24.07.2010
London - Ein führender US-Wissenschaftler hat dem britischen Ölkonzern BP vorgeworfen, das Unternehmen versuche Forschungen über die Ölpest im Golf von Mexiko zu beeinflussen. Archiv »
Welle
Ölpest

Drohendes Unwetter stoppt Kampf gegen Ölpest

24.07.2010
Washington - Im Golf von Mexiko kommt der Kampf gegen die Ölpest wegen eines nahenden Unwetters zum Erliegen. Archiv »
Treffer: 102
12 345

 Weitere Suchkombinationen zu: Golf-von-Mexiko

Golf-von-Mexiko Ölverschmutzung Ölpest Ölkonzern Öl-Fluch Ölteppich BP Ölleck Ölkatastrophe PR-Panne Wirbelsturm