Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.09.2012 | 05:06 | EU-Agrarpolitik 

Aigner will Bauern gegen europäische Agrarpolitik verteidigen

Berlin - Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) will die Interessen deutscher Bauern verstärkt gegen die europäische Agrarpolitik verteidigen.

Agrarministerin Aigner
(c) proplanta
Ihre Ziele in den Verhandlungen für die nächste Förderperiode seien klar: «Eine solidarische schrittweise Angleichung mit den europäischen Nachbarn: ja. Aber unzumutbare Einschnitte für deutsche Bauern: nein», sagte sie am Donnerstag in der Etatdebatte des Bundestages. «Mehr Einsatz für die Umwelt bei Anerkennung schon bereits erbrachter Leistungen: ja. Aus Brüssel verordnete Flächenstilllegungen: nein.»

Die Ministerin griff in ihrer Rede die Opposition scharf an. «Während ich in Europa für unsere Bauern verhandele, haben Grüne und SPD offensichtlich die Landwirtschaft schon etwas abgehakt.» (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Entlastungen für Bauern in EU-Gipfelerklärung

 Polizei stellt sich auf erneute Blockade durch polnische Landwirte ein

 Kretschmann sieht Ursache für Bauernproteste in Brüssel

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken