Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
17.11.2018 | 09:21 | Dürreschäden 

Antragsfrist für Dürrehilfe wird verlängert

Schwerin - Die ursprünglich am Freitag endende Frist für Anträge auf Dürrehilfen wird überraschend erneut verlängert.

Dürrehilfsprogramm
Backhaus: Bund lenkt ein - Antragsfrist für Dürrehilfe wird verlängert. (c) proplanta
Diese Entscheidung habe das Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung am Freitag in Berlin getroffen, teilte das Landesministerium mit. Das von Bauernvertretern als bürokratisch und kompliziert kritisierte Antragsverfahren solle umgehend überarbeitet und vereinfacht werden, sagte Minister Till Backhaus (SPD).

Vor allem werde die bisher vorgeschriebene Verrechnung der Schäden im Ackerbau mit den Erlösen aus der Tierhaltung entfallen, weil dadurch Viehhalter benachteiligt wurden, hieß es. Was sich darüber hinaus am Antragsverfahren ändern werde, müsse nun erarbeitet werden. Auch wie lange die Frist verlängert werde, sei noch nicht klar, sagte eine Ministeriumssprecherin.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken