Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
30.04.2014 | 12:36 | Ernennung 

Josef Miller ist neuer Ehrenbürger von Memmingen

Memmingen - Bayerns ehemaliger Landwirtschaftsminister Josef Miller ist zum Ehrenbürger der Stadt Memmingen ernannt worden.

Ehemaliger Landwirtschaftsminister von Bayern
(c) proplanta
Der CSU-Politiker habe sich in besonderem Maße um das Wohl der Stadt verdient gemacht, heißt es in einer Mitteilung der Stadt vom Dienstag.

Miller war als Agrar-Staatssekretär (1990-1993), stellvertretender Vorsitzender der CSU-Landtagsfraktion (1994-1998) und als bayerischer Minister für Landwirtschaft und Forsten (1998-2008) aktiv. Darüber hinaus war er 18 Jahre lang Stadtrat in Memmingen, wo er mit seiner Familie lebt.

Bei der Kommunalwahl im März verzichtete der 66-Jährige auf eine erneute Kandidatur und scheidet zum Ende der Legislaturperiode am 30. April aus dem Memminger Stadtrat aus. (dpa/lby)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger