Getreidemarkt: Brot- und Futtergetreide gut absetzbar
Stuttgart / Braunschweig - Das Angebot an Brot- und Futtergetreide kann derzeit gut platziert werden, meldet die Stuttgarter Waren- und Produktenbörse.
(c) proplanta
Braugerste hat nur kleines Geschäft. Bei Raps wird vor allem die neue Ernte besprochen. Die prompt angebotenen Mühlennachprodukte können gut untergebracht werden. Die Kurse für Sojaschrot sind leicht gesunken. Das Geschäft mit Heu und Stroh läuft gut.
An der Vereinigten Getreide- und Produktenbörse tendiert der Getreidemarkt insgesamt vorwiegend fest. E-Weizen wird allerdings kaum nachgefragt. Der Handel mit Futtterroggen und Melasseschnitzelpellets verläuft stetig. Bei Rapsschrot ist die Tendenz freundlich. Mühlennachprodukte tendieren freundlich, vordere Termine werden kaum angeboten. (Proplanta)