„Ich bin begeistert von den big pictures und stolz auf die bildlich eingefangene Vielfalt unserer Sparten“, betont
Franz-Josef Holzenkamp, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV).
„Die Plakatmotive zeigen, wie unsere Genossenschaften sind: vielfältig, modern und leidenschaftlich. Sie übernehmen Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt, stehen für Qualität und Fortschritt und sind Motor des ländlichen Raums“, so
Holzenkamp weiter.
Die Plakatmotive sind ein wesentlicher Bestandteil der Kampagne „Mensch Raiffeisen. Starke Idee!“ der Deutschen Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Gesellschaft. Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter
Steinmeier informiert die Kampagne im Jubiläumsjahr 2018 multimedial über die Persönlichkeit
Raiffeisen, die genossenschaftliche Idee und vor allem über die 8.000 genossenschaftlichen Unternehmen in Deutschland.
Zum Kampagnenstart zeigt der
DRV die Großflächen-Plakate vom 12. Januar bis zum 1. Februar 2018 rund um die Internationale
Grüne Woche an Berliner Bahnhöfen. Ansichtsformate der acht Motive liegen dieser Presse-Information bei.