Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
02.01.2018 | 10:32 | Selbstvermarktung 

Investition in Eier- und Milchautomaten kann sich lohnen

Friedrichsdorf / Taunus - Automaten für Eier, Dosenwurst oder Milch sind nach Einschätzung des hessischen Bauernverbandes eine gute Ergänzung für die Höfe bei der Selbstvermarktung ihrer Produkte.

Direktvermarktung
Bauernverband: Eier- und Milchautomaten können sich rechnen. (c) proplanta
«Das ist eine Chance, neue Kunden zu gewinnen», sagte Verbandssprecher Bernd Weber der Deutschen Presse-Agentur in Friedrichsdorf im Taunus. «Gerade wenn die Manpower auf dem Hof knapp ist, kann nicht immer jemand im Hofladen hinter dem Tresen stehen.»

Bei Höfen, die ihre Produkte selbst anbieten, liegen Automaten nach Einschätzung des Bauernverbandes derzeit im Trend. Das A und O für ein erfolgreiches Angebot sei allerdings der Standort, betonte Weber.

Wichtig sei eine gute Erreichbarkeit oder - falls der Hof in einer Tourismusregion liege - die direkte Nähe zu einem Wanderweg.
dpa/lhe
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken