Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.08.2009 | 09:28 | Entwicklungssituation 

Landwirtschaft in China entwickelt sich stabil

Peking - In den vergangenen Monaten haben sich alle chinesischen Landwirtschaftsbehörden darum bemüht, die negativen Auswirkungen der internationalen Finanzkrise und der seltenen Dürrephase zu überwinden.

Landwirtschaft China
(c) proplanta
Die Landwirtschaft in China soll sich so weiterhin stabil entwickeln und das Einkommen der Bauern weiter zunehmen. Dies hat der chinesische Landwirtschaftsminister, Sun Zhengcai, auf einer nationalen Landwirtschaftskonferenz in Harbin mitgeteilt. Weiter sagte Sun Zhengcai, erstmals seit der Gründung der VR China sei 2009 das sechste Jahr in Folge eine Steigerung der landwirtschaftlichen Erträge des Sommergetreides realisiert worden. Die Viehwirtschaft wachse stabil und auch die Fischindustrie sowie die Milchwirtschaft seien verbessert worden, so Sun Zhengcai. (PD)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarimporte Chinas - Kräftiges Plus für Russland

 Schweinebestand in China schrumpft

 Agrarexporte nach China: Öffnung für Rindfleisch und Äpfel

 In China sackt vielerorts der Boden ab

 Deutschland und China unterzeichnen Aktionsplan zu Kreislaufwirtschaft

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet