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27.07.2009 | 08:03 | Markt- und Preisberichterstattung  

Noch bis Ende September kostenlos zum Test: EMA-Markt- und Preisberichterstattung für Eier-, Wild- und Geflügel

Bonn - Die Europäische Marketing Agentur GmbH (EMA) hat die Markt- und Preisberichterstattung für die Eier-, Wild- und Geflügelbranche übernommen.

Eiermarkt
(c) proplanta
Seit Juni 2009 informiert die EMA die Eier-, Wild- und Geflügelbranche regelmäßig über aktuelle Markt- und Preisentwicklungen. Die Services der EMA umfassen:

- wöchentliche Preisfeststellungen und Eiernotierungen in Deutschland und der EU,

- monatlich sowie quartalsweise erscheinende Marktübersichten für  Eier, Wild und Geflügel, die auch die Haushaltskäufe nach dem GfK-Panel enthalten.

Die Markt- und Preisberichterstattung der EMA wird an alle Mitgliedsunternehmen verteilt, die unter dem europäischen Dachverband der Eier-, Wild- und Geflügelwirtschaft EPEGA (European Egg, Poultry and Game Association) zusammengefasst sind sowie an weitere interessierte Unternehmen. Ein Internetportal, in dem die teilnehmenden Unternehmen die aktuelle Markt- und Preisentwicklung einsehen können, ist im Aufbau. Die Markt- und Preisberichterstattungsservices der EMA stehen noch bis Ende September 2009 kostenlos zur Verfügung. Wer Interesse hat, die Services zu testen, wendet sich an Uta Schmidt, Telefonnr. 02 28 / 95 96 0-16.


Die EMA

Die Europäische Marketing Agentur GmbH (EMA) wurde im März 2009 nach dem Wegfall der CMA und ZMP von der Eier-, Wild- und Geflügelbranche gegründet. Ziel ist es zum einen, eine umfassende Markt- und Preisberichterstattung für die Branche sicherzustellen. Zum anderen sollen Maßnahmen zur Absatzförderung für Eier-, Wild- und Geflügelprodukte entwickelt und umgesetzt werden. (ots)
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