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07.04.2010 | 22:26 | Geflügelwirtschaft 

Anzeigenmotiv der aktuellen Informationskampagne ausgezeichnet:: Bronze für die deutsche Geflügelfleischwirtschaft

Berlin - Das Anzeigenmotiv der kürzlich gestarteten Informationskampagne „Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!“ belegte jetzt Platz drei im aktuellen IMAS Anzeigentest, der regelmäßig im Auftrag des führenden Fachmagazins für die Kommunikations- und Medienbranche w&v-Werben & Verkaufen durchgeführt wird.

Anzeigenmotiv der aktuellen Informationskampagne ausgezeichnet:: Bronze für die deutsche Geflügelfleischwirtschaft (Pressebild)
Mit Hilfe des standardisierten „PsychoMeter“-Tests wurde ermittelt, dass diese Anzeige aus dem Bereich der Ernährungswirtschaft im Ranking der zehn wirksamsten Anzeigenmotiven hinter zwei Anzeigen der Reisebranche im Monat März ganz weit vorne liegt.

Berücksichtigt man alle bislang bewerteten Anzeigen seit Anfang des Jahres 2010, belegt die IDEG Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel mit ihrer Anzeige Platz sechs und dies, obwohl die Kampagne erst im März 2010 gestartet ist. „Die Anzeigenstrecke im Rahmen unserer Informationskampagne „Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut“ ist wesentlicher Bestandteil der gemeinsamen Branchenkommunikation pro deutsches Geflügelfleisch. Dass die Anzeigenkreation im Test berücksichtigt und so gut bewertet wurde, freut uns sehr und bestärkt uns darin, dass Branchenkommunikation wirksam ist“, so Dr. Thomas Janning, Geschäftsführer der IDEG, die die Kampagne verantwortet. Kreiert wurde das Anzeigenmotiv sowie der dazugehörige Internetauftritt www.deutsches-gefluegel.de von der Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH.


„Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!“ im PsychoMeter-Test

Für die Bewertung der Wirksamkeit der Anzeige wurden jeweils 60 Frauen und Männer im Alter von 16 bis 50 Jahren zu insgesamt 20 Anzeigen befragt. Die Ergebnisse der Befragung bildeten dabei die Summe aus Impact- und Resonanz-Index. Für die Bewertung von Impact (Wiedererkennung) und Resonanz (Gefallen, Kauf-Appeal, Wissensvermittlung etc.) wurde der Bekanntheitsgrad der Motive berücksichtigt. Aus den einzelnen Faktoren berechneten die IMAS-Marktforscher dann die zehn wirksamsten Anzeigenmotive. IMAS International ermittelt regelmäßig exklusiv für w&v- Werben & Verkaufen, dem Fachmagazin für die Kommunikations- und Medienbranche, die Werbewirksamkeit von Anzeigenmotiven, Radio- und TV-Spots sowie Plakaten und veröffentlicht die Ergebnisse jede Woche in der w&v- Werben & Verkaufen.

Weitere Informationen zur Informationskampagne der deutschen Geflügelfleischwirtschaft unter www.deutsches-gefluegel.de (ideg)
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