Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
07.12.2012 | 10:06 | Dioxin-Skandal 

Ursache für Dioxin-Eier geklärt - Hühner pickten Bauschutt

Höxter - Weil sie Bauschutt aufgepickt hatten, haben Hühner im Kreis Höxter im Spätsommer mit Dioxin belastete Eier gelegt.

Dioxin-belastete-Eier
(c) proplanta
Nachdem die Ursache geklärt und der Schutthaufen weggeräumt sei, dürften die Eier wieder verkauft werden, sagte ein Kreissprecher am Donnerstag. Die Eier seien unbelastet.

Auf dem Freilaufgelände der konventionell gehaltenen Hühner hätten sich kleine Mengen des Bauschutts befunden. Davon hätten die Hühner wohl winzige Partikel aufgepickt.

Zuvor hatte der WDR darüber berichtet. Ende September waren dem NRW-Verbraucherschutzministerium erhöhte Dioxinwerte aufgefallen. Die Eier durften nicht mehr verkauft werden. (dpa/lnw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Bayer-Umstrukturierung: Weniger Manager erwünscht

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet