Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.03.2016 | 15:31 | Wetterprognose 

Wetteraussichten für Ostern

Frankfurt/Main - Die Temperaturen bleiben noch dein paar Tage im Keller, aber zu Ostern ist Besserung in Sicht.

Wetter Ostersonntag
(c) proplanta
Mit einer südlichen Strömung werde voraussichtlich am Karsamstag deutlich wärmere Luft nach Deutschland gelangen, sagte Meteorologe Christian Herold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Montag. Der Karfreitag falle wahrscheinlich noch trüb, kühl und regnerisch aus.

Das Wetter am Ostersonntag lasse sich schwer vorhersagen, denn im Westen stehe bereits eine neue Kaltfront mit Regen vor der Tür. «Je nachdem, wie weit diese Front nach Osten vorankommt, gestaltet sich das Wetter.» Die meisten Chancen auf Sonne haben der Osten und Südosten, wo örtlich 20 Grad möglich seien, am Alpenrand mit Föhn sogar Werte darüber. Aber bis dahin bleibt es ungemütlich bei Tageshöchstwerten um zehn Grad. Von Nordwesten gelangt kühle Nordseeluft mit Regen ins Land.

Am Alpenrand und in den Hochlagen der Mittelgebirge fällt sogar etwas Neuschnee, «so dass sich die Wintersportbedingungen dort, wo noch Wintersport möglich ist, bis Ostern nicht verschlechtern werden»., sagte Herold.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 Es bleibt vielerorts winterlich

 Polarluft verharrt über Deutschland

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 Kaltfront rollt auf Deutschland zu - Temperaturen stürzen ab

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet