Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
17.05.2007 | 13:47 | Konsumverhalten 

Burger bevorzugt

Bonn - Innerhalb des Snacksortiments steht der mit Fleisch belegte Burger ganz oben in der Beliebtheitsskala.

Whopper
(c) proplanta
Der Abstand zum guten alten Würstchen ist groß, allerdings konnte sich dieses bewährte Produkt 2006 mit klarem Vorsprung auf Platz zwei halten. Ingesamt wuchs der Außer-Haus-Markt 2006 im zweiten Jahr in Folge.

Für den Gesamtmarkt, bestehend aus der kommerziellen Gastronomie sowie der Arbeits- und Ausbildungsplatzverpflegung, verzeichnete das Verbraucherpanel CREST der npdgroup deutschland GmbH einen Besucherzuwachs von 1,8 Prozent auf rund 6,95 Milliarden Besucher; diese gaben in der Gastronomie mit 42,7 Milliarden Euro drei Prozent mehr aus als noch im Vorjahr. (ZMP)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Fairtrade-Pionier Gepa verkauft erneut weniger Kaffee und Schokolade

 Verbraucher griffen 2023 seltener zu Produkten mit Fairtrade-Siegel

 Schlechte Bedingungen: Solarwatt stellt Produktion in Dresden ein

 Verbraucher wollen laut Studie wieder mehr konsumieren

 Nutri-Score beeinflusst Kaufverhalten

  Kommentierte Artikel

 Tote Ziegen im Schwarzwald gehen auf Rechnung eines Wolfs

 Gärtner verzweifeln über Superschnecke

 Bauerndemo in Brüssel für faire Preise

 Tierschutznovelle erntet Kritik von allen Seiten

 Online-Abstimmung über Verbrenner-Verbot manipuliert?

 Wut und Wahlen 2024: Die zunehmend mächtige Gruppe der Nichtwähler

 NRW-OVG verhandelt Streit um ein paar Gramm Wurst zu wenig

 Ruf nach Unterstützung der Imker

 Kein kräftiger Aufschwung in Sicht - Wirtschaftsweise für Pkw-Maut

 Schutz vor Vogelfraß durch Vergrämung?