Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
17.05.2007 | 13:47 | Konsumverhalten 

Burger bevorzugt

Bonn - Innerhalb des Snacksortiments steht der mit Fleisch belegte Burger ganz oben in der Beliebtheitsskala.

Whopper
(c) proplanta
Der Abstand zum guten alten Würstchen ist groß, allerdings konnte sich dieses bewährte Produkt 2006 mit klarem Vorsprung auf Platz zwei halten. Ingesamt wuchs der Außer-Haus-Markt 2006 im zweiten Jahr in Folge.

Für den Gesamtmarkt, bestehend aus der kommerziellen Gastronomie sowie der Arbeits- und Ausbildungsplatzverpflegung, verzeichnete das Verbraucherpanel CREST der npdgroup deutschland GmbH einen Besucherzuwachs von 1,8 Prozent auf rund 6,95 Milliarden Besucher; diese gaben in der Gastronomie mit 42,7 Milliarden Euro drei Prozent mehr aus als noch im Vorjahr. (ZMP)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schlechte Bedingungen: Solarwatt stellt Produktion in Dresden ein

 Verbraucher wollen laut Studie wieder mehr konsumieren

 Nutri-Score beeinflusst Kaufverhalten

 Neues riesiges Solarprojekt in Mittelsachsen geplant

 Ampel-Koalition uneinig über Solarförderung

  Kommentierte Artikel

 Tag des Wolfes - Bauern machen Druck für vereinfachten Abschuss

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte