Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.02.2021 | 16:14 | Eisige Temperaturen 

Eiszapfen-Verkauf auf dem Wochenmarkt

Coburg - Kistenweise Eiszapfen hat eine Gärtnerei auf dem Coburger Wochenmarkt verkauft.

Eiszapfen
Normalerweise bietet der Händler frisches Gemüse, Obst und Blumen aus der Region an. Doch bei den Temperaturen entschied er sich für ein wirklich eiskaltes Angebot. (c) proplanta
«Momentan ist es ziemlich kalt bei uns, da geht vieles kaputt», erklärte Standbetreiber Michael Gröner.

«Wenn die Kunden mit ihren Einkäufen auch nur 200 Meter zum Auto gehen, können die Kartoffeln süß werden und der Salat einfrieren.» Zuvor hatte das «Coburger Tagblatt» über den ungewöhnlichen Stand berichtet.

Aber auf den Wochenmarkt will der 29-Jährige trotz der eiskalten Temperaturen nicht verzichten. «Ich bin ein richtiger Marktmensch, ich kann halt nicht ohne Markt», meinte Gröner. Also pflückte er eineinhalb Stunden lang Eiszapfen vom Gewächshauses der Gärtnerei Pressel. «Ich habe meine Ernte dann nach Größe in sechs, sieben Kisten sortiert und gleich noch drei Kisten Pulverschnee eingepackt.»

Als er seinen Stand am Mittwoch aufgebaut habe, seien gleich die ersten Kunden vorbeigekommen. Die Eiszapfen gab es natürlich umsonst. «Wir haben das eigentlich nur gemacht, damit die Leute mal wieder was zum Lachen haben. Außerdem ist doch Fasching», sagte der 29-Jährige. Ab nächster Woche wolle er aber wieder Gemüse und Obst verkaufen.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Hagel- und Frostschäden im dreistelligen Millionenbereich

 Niedrige Temperaturen - Obstbauern müssen noch ein wenig zittern

 Nachtfrost kritisch für Obstblüte

 Nachtfrost und Schneefälle - Großes Bangen bei Wein- und Obstbauern

 Kälteeinbruch am Wochenende

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken