Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.06.2016 | 11:30 | Casting auf dem Bauernhof 

Jungbauernkalender 2017: Models müssen fit sein

Apfeldorf - Sechs junge Frauen haben sich gegen die Model-Konkurrenz aus rund 150 Bewerberinnen durchgesetzt und sind nun die Gesichter des Jungbauernkalenders 2017.

Jungbauernkalender 2017
Sexy Posen und landwirtschaftliche Geräte: Bei einem Fotoshooting am Mittwoch auf einem Milchviehbetrieb im oberbayerischen Apfeldorf haben sechs junge Frauen viel nackte Haut gezeigt und ihre Fitness unter Beweis gestellt. (c) Werner Heiber - fotolia.com
Beim Fotoshooting am Mittwoch auf einem Milchviehbetrieb in Apfeldorf (Landkreis Landsberg am Lech) mussten sie viel nackte Haut zeigen und ihre Fitness unter Beweis stellen. Denn das Motto lautet diesmal «Crossfit auf dem Bauernhof».

Als Motive hatte Fotografin Anja Koppitsch nach Angaben der Bayerischen Jungbauernschaft (BJB) unter anderem Kälberiglu ausmisten, Melkstand waschen, Klimmzüge am Frontlader eines Traktors und Teigkneten für ein Bauernbrot ausgewählt. Der BJB-Vorsitzende Martin Baumgärtner sagte: «Trotz der fortschreitenden Modernisierung und der damit einhergehenden Automatisierung der Landwirtschaft gibt es viele Arbeiten, die die Muskeln der Bauern so stark beanspruchen, dass sie sich den abendlichen Gang ins Fitnessstudio ersparen.»

Die Idee für den Kalender, für den sich seit 2001 Hobbymodels mit mehr oder weniger landwirtschaftlichem Hintergrund ausziehen, kommt aus Österreich. Anfangs wurden nur Frauen abgelichtet, seit 2002 auch Männer. Seit 2006 gibt es eine «Bayern Girls Edition».
dpa/lby
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken