Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

21.06.2019 | 00:04 | Spargelernte 2019 

Spargelbauern in Sachsen mit aktueller Saison zufrieden

Leipzig - Kurz vor dem Ende der Spargelsaison zeigen sich die sächsischen Bauern mit der Ernte zufrieden.

Spargelsaison 2019
Spargelernte geht zu Ende - Bauern recht zufrieden. (c) proplanta
«Es lief besser als im vergangenen Jahr», sagte Elfi Schertenleib vom gleichnamigen Spargelhof in Ostrau (Landkreis Meißen). Zwar seien die Erträge etwas niedriger ausgefallen, aber es habe keinen Wachstumsschub des Gemüses gegeben wie im vergangenen Jahr.

Dank der Witterung sei es kontinuierlich gewachsen, was die Preise stabil gehalten habe. Zahlen wollte sie nicht nennen. Das Sächsische Landwirtschaftsministerium zählt gut 20 Betriebe in Sachsen, die auf einer Fläche von rund 260 Hektar Spargel anbauen. 2018 wurden knapp 800 Tonnen geerntet.
dpa/sn
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Spargel-Bauern: Keine Panik wegen sinkender Temperaturen

 Spargelernte in Hessen um 12 Prozent gesunken

 Spargelsaison offiziell in Thüringen begonnen

 Spargelverkauf in Niedersachsen ist gut angelaufen

 Spargel aus Schleswig-Holstein kann aufgetischt werden

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet