Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

02.05.2013 | 13:01 | Erdbeersaison 

Erste Erdbeeren in Folientunneln reif

Rövershagen - Auf Karl's Erdbeerhof in Rövershagen bei Rostock sollen in der kommenden Woche die ersten Erdbeeren geerntet werden.

Erdbeerernte 2013
(c) proplanta
Unter den Folientunneln seien die ersten Früchte bereits rot, sagte Firmensprecherin Nadja Schriever am Donnerstag der dpa. Nachdem der Versuch mit neun Tunneln im vorigen Jahr erfolgreich war, seien in diesem Jahr 150 davon aufgestellt worden.

In den 100 Meter langen, vier Meter breiten und drei Meter hohen Zelten wachsen die Erdbeerpflanzen auf Dämmen, die ebenfalls mit Folie abgedeckt sind. Dazwischen liegt Stroh.

Bei 11 Grad Außentemperatur und ein paar Sonnenstrahlen steige die Temperatur unter der Folie schnell auf 28 Grad, sagte Schriever. Die Erdbeeren sind damit etwa einen Monat eher reif als im Freiland. (dpa/mv)

Erdbeeren zum Selbstpflücken finden Sie auf folgender Karte:

Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Erdbeersaison 2024 eröffnet - Anbau in 350 Betrieben in NRW

 Erdbeerernte steht kurz bevor

 Erdbeerernte startet in Hessen - moderne Technik rund um süße Früchte

 Frühe Erdbeerernte möglich

 Erdbeersaison in Hessen startet zeitnah

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet