Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

06.12.2011 | 07:39 | Weinlese 

BW: Genossenschaften ernten mehr Wein

Stuttgart - Die 51 Weingärtner-Genossenschaften in Württemberg haben nun doch mehr Wein geerntet als erwartet.

Weinlese
Statt der prognostizierten 59 Millionen Liter sind 73,7 Millionen Liter in die Keller gekommen, berichtete der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband am Montag in Stuttgart. Für den willkommenen Nachschub habe die Natur selbst gesorgt: Die zweite Generation Trauben, die von den Rebstöcken nach den schlimmen Frostschäden Anfang Mai nachgeschoben wurden, sind aufgrund der guten Bedingungen und eines traumhaften Herbstes reif geworden und konnten gelesen werden.

Die Qualitätsprognosen für den Württemberger haben sich bestätigt: Der Anteil von 17,8 Prozent Prädikatsweinen an der Erntemenge ist überdurchschnittlich hoch. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken