Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

03.02.2010 | 09:18 | Magazin Retail Award  

Die Verbraucher haben entschieden: Globus bietet die beliebtesten Obst- und Gemüse-Abteilungen Deutschlands

Düsseldorf - Die Obst- und Gemüse-Abteilungen von Globus, St. Wendel, liegen beim Verbraucher ganz vorn. 

Die Verbraucher haben entschieden: Globus bietet die beliebtesten Obst- und Gemüse-Abteilungen Deutschlands
Sie sind in einer repräsentativen Erhebung der GfK Nürnberg von den Konsumenten zu den beliebtesten in Deutschland gewählt worden. Von allen SB-Warenhäusern, Supermärkten und Discountern schnitten die Obst- und Gemüseabteilungen von Globus am besten ab: Hier findet der Konsument die frischeste Ware und die attraktivsten Abteilungen, hier stimmt die Übersichtlichkeit und die Sauberkeit genauso wie die allgemeine Präsentation und die Auswahl, nicht zuletzt von Trendprodukten wie Bio- und Convenience-Artikeln. Auch der Service durch das Personal stimmt.

Die Obst- und Gemüse-Abteilungen gelten als Visitenkarte eines Lebensmittelgeschäfts. Sie schaffen das gute Image und ziehen die Verbraucher täglich an.Das FRUCHTHANDEL MAGAZIN wollte deshalb wissen: Welche Handelsgruppe hinterlässt in diesem Warenbereich den besten Eindruck beim Verbraucher, welches Konzept kommt am besten an? Nun hat der Verbraucher entschieden: Globus St. Wendel, ist Deutschlands Nr. 1 für Obst und Gemüse und wurde auf der Fruit Logistica in Berlin am 2. Februar mit dem FRUCHTHANDEL MAGAZIN Retail Award 2010 ausgezeichnet.

In der Bewertung der Kategorie "Obst und Gemüse" folgen hinter Globus die Edeka-Center und Tegut. Globus liegt aber nicht nur bei Obst und Gemüse vorn. Eine gut geführte Obst- und Gemüseabteilung beeinflusst offensichtlich beim Verbraucher auch besonders positiv den Gesamteindruck eines Supermarkts, wie die Befragung der GfK deutlich zeigt.

Die Discounter können in der Kategorie Obst und Gemüse nicht voll überzeugen und belegen hintere Plätze; innerhalb der Discounter liegen beide Netto-Häuser vor Lidl.

Die GfK-Umfrage wurde vom FRUCHTHANDEL MAGAZIN, Düsseldorf, in Auftrag gegebenen.

Die komplette Studie mit allen Ergebnissen zu den einzelnen Handelsgruppen kann bis zum 19. Februar 2010 zum Messepreis von 1.950 € + MwSt., danach zum regulären Preis von 2.450 € + MwSt. bezogen werden. Kontakt GfK: Rudolf Deitert, Tel.: 0911-395 3363, E-Mail: Rudolf.Deitert@gfk.com (Fruit-PR)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Erzeuger erwarten erneut gute Ernte bei Pfirsiche und Nektarinen

 Haushalte kaufen Fleisch am häufigsten beim Discounter

 Aldi plant 800 neue Filialen in den USA

 Spanisches Obst und Gemüse: Umsatzplus bei kleinerer Ausfuhrmenge

 Fruit Logistica ist gewachsen

  Kommentierte Artikel

 Zahl der Bäckereien weiter rückläufig

 Wundermittel und Jahrhundertgift PFAS: Derselbe Circus - andere Clowns

 Deutsche Verbraucher offen für abgelaufene Lebensmittel

 Brandenburger Dackel wohl von Wolf angegriffen

 Tag des Wolfes - Bauern machen Druck für vereinfachten Abschuss

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa