Einbrecher stehlen Agrar-Chemikalien für 60.000 Euro
Penzlin - Einbrecher haben in Groß Lukow bei Penzlin (Mecklenburgische Seenplatte) Pflanzenschutzmittel im Wert von etwa 60.000 Euro gestohlen.
(c) proplanta
Wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte, ereignete sich der Einbruch in ein Gelände eines Agrarbetriebes in der Nacht zu Donnerstag. Die Täter hätten die Alarmanlage und Bewegungsmelder auf dem Gelände manipuliert und den Tatort so angeordnet, dass der Klau erst später aufgefallen sei.
Nach ersten Ermittlungen verschafften sich die Diebe gewaltsam mittels eines schweren Fahrzeugs - eines Traktors oder Lastwagens - Zutritt zum umzäunten Gelände und auch zu der betreffenden Halle. Gestohlen wurden Kanister, die auf vier Paletten standen, wobei auch die Paletten verschwanden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu verdächtigen Fahrzeugbewegungen und anderen Auffälligkeiten.