Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

20.03.2014 | 07:23 | Nährstoffversorgung 
Diskutiere mit... 
   1   2

Gülle wird ausgebracht

Unna - Die ländlichen Gebiete in Nordrhein-Westfalen werden wieder mit Gülle versorgt - und das riecht man.

Gülleausbringung
(c) proplanta
Vor allem weil der Regen fehlt, lässt sich die Fahrt über Land oder der Feldspaziergang eher naserümpfend genießen.

Für die Bauern seien Gülle, Mist oder Substrate aus Biogasanlagen jedoch nach wie vor wichtige natürliche Dünger, betonte der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband in Unna am Mittwoch.

Gerade im Frühjahr bräuchten die Pflanzen besonders viele Nährstoffe, weil sie wachsen, sagte eine Sprecherin. Etwa vom Mai an sollte die gute Landluft wieder ohne Mief zu genießen sein und dann bis zur Erntezeit «frisch» bleiben. (dpa/lnw)
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
raudi schrieb am 20.03.2014 11:58 Uhrzustimmen(98) widersprechen(72)
Schöner trecker
  Weitere Artikel zum Thema

 Ministerin sieht positiven Trend bei Belastungen durch Düngung

 Wetter wird trockener - Landwirte atmen auf

 Rinder-Schiff dockt in Kapstadt an - Gestank an Bord unvorstellbar

  Kommentierte Artikel

 Tag des Wolfes - Bauern machen Druck für vereinfachten Abschuss

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte