Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

11.03.2018 | 08:44 | Ernte 2017 

Gute Kohlernte in Nordrhein-Westfalen

Bonn - Wegen einer guten Kohlernte in Nordrhein-Westfalen ist nach Angaben des Rheinischen Landwirtschafts-Verbands Kohlgemüse in den Geschäften günstig zu haben.

Kohl-Ernte
Das Wetter im Herbst war gut fürs Kohlgemüse. Die Köpfe sind groß gewachsen, die Ernte für die Landwirte war gut. Das entlastet die Portemonnaies der Verbraucher. (c) proplanta
Der regenreiche Oktober habe dem Gemüse gutgetan: Die Kohlköpfe von Wirsing, Rot- und Weißkohl seien dicker als sonst die Jahre. Auch insgesamt sei es ein gutes Kohljahr in Nordrhein-Westfalen gewesen. Damit sinken die Preise.

Die Erntemenge stieg im Vergleich zu 2016 um gut 15 Prozent auf knapp 204.000 Tonnen. Grund für den deutlichen Anstieg sei nicht nur die gute Ernte, daneben hätten sich auch die Anbauflächen vergrößert. Angebaut werden in NRW unter anderem Grünkohl, Kohlrabi, Rotkohl, Weißkohl und Wirsing.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken