Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

28.06.2015 | 13:28 | Kirschensaison 2015 

Kirschertrag auf Vorjahresniveau erwartet

Frankfurt/Main - Die Kirschernte in Nordhessen ist schon in vollem Gange. In Mittelhessen geht es an diesem Montag richtig los.

Kirschernte Hessen 2015
(c) proplanta
«Wenn wir keinen Regen bekommen, läuft es gut», sagte Kirschbauer Armin Kindervatter im nordhessischen Witzenhausen der Deutschen Presse-Agentur.

Die Früchte seien schön groß, die Menge durchschnittlich - etwa so wie 2014. Die Ernte habe etwas später begonnen als sonst und werde voraussichtlich noch bis Ende August dauern.

In Mittelhessen hat dagegen zuletzt Trockenheit den Kirschen zu schaffen gemacht. In Hessen gibt es dem Bauernverband zufolge drei größere Kirschanbaugebiete: die Region Witzenhausen, die Gemeinde Ockstadt und Wiesbaden-Frauenstein. (dpa/lhe)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet