Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

24.06.2010 | 14:19 | Größtes deutsches Obstbauunternehmen zuversichtlich  

Obstland Dürrweitzschen erwartet gute Erträge

Dürrweitzschen - Nach einer Rekordernte im vorigen Jahr rechnet die Obstland Dürrweitzschen AG auch 2010 mit guten Erträgen.

Obstland Dürrweitzschen erwartet gute Erträge
«Trotz des wetterbedingt verzögerten Beginns läuft die Erdbeerernte jetzt gut. Wir werden die 800 bis 900 geplanten Tonnen schaffen», sagte der Vorstandschef des größten deutschen Obstbauunternehmens, Gerd Kalbitz, am Donnerstag bei der Bekanntgabe der Jahresbilanz 2009. Bei Äpfeln rechne er mit etwas geringeren Erträgen, was allerdings zu einer Erholung der Erzeugerpreise führen könnte. Obstland Dürrweitzschen (Landkreis Leipzig) hatte 2009 mit knapp 47.000 Tonnen Obst eine Rekordernte eingefahren. (dpa/sn)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Hagel- und Frostschäden im dreistelligen Millionenbereich

 Niedrige Temperaturen - Obstbauern müssen noch ein wenig zittern

 Nachtfrost und Schneefälle - Großes Bangen bei Wein- und Obstbauern

 Obstbauern besorgt wegen Spätfrösten

 Frühe Obstblüte birgt Frostgefahr

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken