Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

12.03.2015 | 07:36 | Schloss Schönborn 

Verfahren wegen Weinpanscherei eingestellt

Wiesbaden - Im Fall der mutmaßlichen Weinpanscherei im renommierten Rheingauer Weingut Schloss Schönborn hat die Staatsanwaltschaft Wiesbaden das Ermittlungsverfahren gegen den Inhaber eingestellt.

Gepanschter Wein?
(c) proplanta
Paul Graf von Schönborn sei zuvor einer Geldauflage nachgekommen, bestätigte am Mittwoch der Sprecher der Anklagebehörde, Andreas Winkelmann. Gegen Schönborns früheren Betriebsleiter im Rheingauort Hattenheim werde jedoch weiter ermittelt.

Das Verfahren gegen den Betriebsleiter von Schloss Schönborn war im Herbst 2012 ins Rollen gekommen. Ihm werden Verstöße gegen das Weingesetz und Betrug vorgeworfen. Im Mai vergangenen Jahres war das Verfahren auf den bei Würzburg lebenden Domänen-Inhaber ausgeweitet worden. Schönborn besitzt Weingüter in Franken, im Rheingau und in Portugal. (dpa/lhe)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet