Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.12.2014 | 17:21 | Futtermittel-Skandal 

Behörde prüft Bio-Futtermittel auf Pestizidbelastung

Oldenburg - Pestizidbelastetes Bio-Futtermittel aus der Ukraine ist außer nach Mecklenburg-Vorpommern möglicherweise auch nach Niedersachsen geliefert worden.

Pestizidbelastetes Bio-Futtermittel
(c) proplanta
18 Bio-Eierhöfe dürften deshalb vorsorglich zunächst keine Eier mehr ausliefern, teilte das Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (Laves) am Donnerstag in Oldenburg mit. Das Laves erwartet am Freitag erste Ergebnisse von Futtermittelanalysen der belieferten Höfe.

Das von einem niederländischen Händler importierte Futter war über Dänemark nach Mecklenburg-Vorpommern geliefert worden, wo eine Belastung entdeckt wurde. Nach Niedersachsen hat der Händler eine noch unbekannte Menge in den Niederlanden weiterverarbeitetes Futter geliefert. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet