Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
01.01.2014 | 10:32 | Dioxin-Skandal 

Verhärtete Fronten im Dioxin-Prozess

Bremen - Rund 15 Befangenheitsanträge gegen die Richterin haben die Verteidiger in 19 Verhandlungstagen vor dem Amtsgericht Vechta gestellt.

Dioxin-Eier?
(c) proplanta
Im ersten Prozess nach dem Skandal um Dioxin in Futtermitteln sind die Fronten verhärtet.

Der Umgangston zwischen der Richterin und den Anwälten der beiden angeklagten Ex-Manager eines Futtermittelherstellers aus dem Kreis Vechta ist rau. «Ich habe so etwas noch nicht erlebt», sagt der Verteidiger des 49-Jährigen, Frank Roeser. Für ihn und seinen Mandanten sei das Ganze wie ein nicht endender Alptraum.

Die Sprecherin des Amtsgerichts wollte sich nicht äußern. Am 2. Januar soll weiterverhandelt werden. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken