Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.04.2020 | 02:01 | Frühlingswetter 2020 

Das Osterwochenende wird deutlich kühler

Offenbach - Das frühsommerliche Wetter der Karwoche hält über Ostern nicht an.

Aprilwetter 2020
Bild vergrößern
Osterwochenende bringt deutlich kühleres Wetter nach Deutschland. (c) proplanta
Zum Wochenende sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Deutschland zwar noch Sonnenschein voraus - die Temperaturen gehen aber zum Teil deutlich zurück.

«Das Wetter wird voraussichtlich insgesamt wechselhafter und allmählich kühler mit gelegentlichen Schauern», sagte ein DWD-Meteorologe am Dienstag in Offenbach.

Vor allem an der See werden am Ostersonntag nur noch Höchstwerte zwischen 9 und 13 Grad erreicht. Im übrigen Deutschland pendelt das Thermometer den Angaben zufolge zwischen 13 und 20 Grad, im Süden können auch nochmal 22 Grad erreicht werden.

Bis dahin hält sich das Bilderbuchwetter allerdings weitgehend. «Von Mittwoch bis Karfreitag ist im Großen und Ganzen nicht viel Änderung in Sicht», sagte der Meteorologe. Wegen der kräftigen Aprilsonne empfehle sich daher «generell bei längeren Aufenthalten im Freien auf jeden Fall der Griff zur schützenden Sonnencreme».
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Hagel- und Frostschäden im dreistelligen Millionenbereich

 Wetterbesserung in Sicht - Temperaturen steigen

 Nach Kälteeinbruch: Frühlingswetter ist in Sicht

 Es bleibt vielerorts winterlich

 Nachtfrost und Schneefälle - Großes Bangen bei Wein- und Obstbauern

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet