Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
29.03.2018 | 01:49 | Osterwetter 2018 

Die Feiertage werden nass, regional Schnee möglich

Offenbach - Kühl und ziemlich feucht - dieses unfreundliche Osterwetter stellt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Aussicht. Eine Ausnahme macht lediglich der Karfreitag.

Wetter zu Ostern 2018
Feuchtes Feiertagswetter - Ostereier im Schnee regional möglich. (c) proplanta
Dann nämlich soll sich dank eines Zwischenhochs der Frühling mit Temperaturen im zweistelligen Bereich vorübergehend doch noch zeigen. Am Alpenrand könnten sogar 17 Grad erreicht werden, sagte ein DWD-Sprecher am Mittwoch.

Das ist allerdings leider nur ein kurzes Intermezzo, denn bereits im Laufe des Nachmittags nahen von Südwesten neue Regenwolken. Eine neue Kaltfront sorgt dann für einen erneuten Witterungsumschwung, der auch am Karsamstag das Wetter bestimmt.

Auf der Alpennordseite, in den östlichen Mittelgebirgen und in Ostdeutschland muss mit stärkeren Niederschlägen gerechnet werden. Die Höchsttemperaturen liegen nur noch zwischen drei und acht Grad im Norden und Osten sowie zwischen sieben und zwölf Grad im Westen und Süden.

In der Nacht zum Ostersonntag sind sogar Tiefsttemperaturen von minus ein Grad möglich. Genaue Vorhersagen für den Ostersonntag seien derzeit noch schwierig, eine Ostereier-Suche im Schnee sei aber im Nordosten Deutschlands mancherorts denkbar, hieß es beim DWD.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Hagel- und Frostschäden im dreistelligen Millionenbereich

 Wetterbesserung in Sicht - Temperaturen steigen

 Nach Kälteeinbruch: Frühlingswetter ist in Sicht

 Es bleibt vielerorts winterlich

 Nachtfrost und Schneefälle - Großes Bangen bei Wein- und Obstbauern

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger