Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.08.2012 | 18:15 | Naturschutz 

Massenhaftes Fischsterben beunruhigt Freiburg

Freiburg - Ein massenhaftes Fischsterben stellt die Polizei in Freiburg vor Rätsel.

Fischsterben
(c) proplanta
Im kleinen Kronenmühlebach würden die toten Tiere seit Freitagnachmittag ans Ufer geschwemmt. Mitglieder des Angelsportvereins hätten schon zwei Wannen voller verendeter Fische aus dem Bach geholt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Betroffen seien sämtliche Fischarten, vor allem aber Bachforellen. Die toten Fische und auch mehrere Wasserproben würden nun im Labor untersucht. Die Ermittler hoffen außerdem auf Hinweise von Zeugen. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Tag des Wolfes - Bauern machen Druck für vereinfachten Abschuss

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte