Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.04.2021 | 16:13 | Aprilwetter 2021 

Glatteis und winterliches Wetter verursachen mehrere Unfälle

Schüttorf / Cloppenburg- Winterliches Wetter und Glätte haben am Dienstag in Niedersachsen zu mehreren Unfällen geführt.

Schneematsch
Auf glatten Straßen haben am ersten Arbeitstag nach Ostern mehrere Autofahrer die Kontrolle über ihre Wagen verloren. Die Vorhersagen zeigen: Auch in den nächsten Tagen ist höchste Vorsicht im Straßenverkehr geboten. (c) proplanta
In Schüttorf (Landkreis Grafschaft Bentheim) rutschte ein 29 Jahre alter Autofahrer mit seinem Auto von der glatten Fahrbahn und krachte gegen einen Baum, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Der schwer verletzte 29-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

In Friesoythe im Landkreis Cloppenburg kam ein 25-Jähriger mit seinem Auto in einer Rechtskurve von der glatten Straße ab und prallte ebenfalls gegen einen Baum. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann für die Wetterverhältnisse zu schnell gefahren war. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien, bevor der Wagen in Brand geriet.

In Emstek im Kreis Cloppenburg geriet ein 22 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen auf wahrscheinlich rutschiger Fahrbahn ins Schleudern, nachdem er einen Lastwagen überholte. Das Auto landete im Graben, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der 22-Jährige und seine 21 Jahre alte Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Im Oberharz bei Altenau im Landkreis Goslar stand vorübergehend ein Lastwagen auf glatter Fahrbahn quer, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Der Deutsche Wetterdienst sagte für den gesamten Dienstag und die Nacht zu Mittwoch winterliches Wetter in Niedersachsen vorher. Bei stärkeren Schnee- und Graupelschauern müssen sich die Menschen auf glatte Straßen einstellen. Für den Oberharz rechneten die Meteorologen bis zum Abend mit rund fünf Zentimeter Neuschnee. Für die Nacht zum Mittwoch wurden auch in tieferen Lagen im Süden und Westen Niedersachsens bis zu vier Zentimeter Neuschnee erwartet.
dpa/lni
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetterbesserung in Sicht - Temperaturen steigen

 Nach Kälteeinbruch: Frühlingswetter ist in Sicht

 Es bleibt vielerorts winterlich

 Nachtfrost und Schneefälle - Großes Bangen bei Wein- und Obstbauern

 Wintereinbruch vielerorts - Zahlreiche Verkehrsunfälle

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken