Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.12.2015 | 08:21 | Wetter Weihnachten 2015 

Hoffnung auf weiße Weihnacht endgültig gestorben

Offenbach - Der Traum von der weißen Weihnacht geht in diesem Jahr in Deutschland nach Angaben der Wetterfachleute definitiv nicht in Erfüllung.

Regen statt Schnee zu Weihnachten
(c) proplanta
Schnee an den Weihnachtstagen habe sich längst erledigt, sagte Meteorologe Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag.

Unsicher sei lediglich noch, ob es im Norden Deutschlands schon am 1. oder erst am 2. Weihnachtsfeiertag Regen gebe. Verschiedene Vorhersagemodelle kündigten auch für den Rest des Landes frost- und schneefreie Weihnachten an, lediglich im Süden könne es bei klarem Nachthimmel Frost geben. Doch auch «bei klarem Himmel fällt bekanntlich kein Schnee», schreibt der DWD am Samstag.

Urlauber können sich denn auch im osterzgebirgischen Altenberg auf der wieder geöffneten Sommerrodelbahn ein wenig über den Schneemangel hinwegtrösten. Den Mangel an Naturschnee könne er nicht mal durch Kunstschnee ausgleichen, sagte Frank Mühle von der Skiarena in Altenberg am Samstag - weil es auch dafür viel zu warm sei.

Der Deutsche Wetterdienst bestätigt dies in seiner Vorhersage. Am Sonntag werden demnach je nach Sonnenschein Temperaturen von bis zu 16 Grad erreicht, am Montag und Dienstag sind zwischen 13 und 14 Grad drin.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken