Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.01.2010 | 23:34 | Wetterpatenschaft  

Junge Dresdnerin bekommt «Daisy» zum Geburtstag

Hamburg - Das Tief Daisy verdankt seinen Namen einer jungen Frau aus Dresden.

Junge Dresdnerin bekommt «Daisy» zum Geburtstag
(c) proplanta
Das teilte einer der Namenspaten der «Leipziger Volkszeitung» (Samstag-Ausgabe) mit. Eine Internetfirma aus München hatte die Patenschaft beim Institut für Meteorologie der Freien Universität Berlin übernommen. Zuvor hatte ein anderer Mitarbeiter der dpa gesagt, der Name sei in Erinnerung an eine gestorbene Katze gewählt worden. Der Mitarbeiter habe auf bedauerliche Weise Informationen durcheinander gebracht, berichtete der Geschäftsführer der Zeitung weiter.

Die echte Daisy habe den Namen des Tiefs für 199 Euro zu ihrem 24. Geburtstag geschenkt bekommen. Mit einer Patenschaft tragen die Käufer zur Finanzierung der Wetter- und Klimabeobachtung an der FU bei, betont die Uni auf ihrer Internetseite. Hochdruckgebiete kosten 299 Euro. In diesem Jahr tragen Hochdruckgebiete Männernamen, die Tiefdruckgebiete sind weiblich. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.04.2024

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken