Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.12.2009 | 16:01 | Hochwasser  

Überschwemmungen in Griechenland - Tote und Vermisste

Athen - Überschwemmungen nach heftigen Stürmen mit starken Regenfällen haben in Griechenland mindestens drei Menschenleben gefordert und schwere Schäden verursacht.

Überschwemmungen in Griechenland - Tote und Vermisste
Wie das Staatsfernsehen am Freitag berichtete, ertranken in den vergangenen 24 Stunden im Gebiet der Hafenstadt Volos in Mittelgriechenland drei Menschen in einem Fluss. Rettungsmannschaften konnten drei Vermisste aus den Fluten retten, meldete das Staatsradio weiter. Ein Mensch wird noch vermisst. Die Wassermassen rissen bei der Stadt Almyros Straßen weg, überfluteten Häuser und Felder. Zudem wurde die Eisenbahnverbindung zu der Stadt Volos unterbrochen. Schäden wurden auch von der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki gemeldet. Entlang der Grenze zu Albanien waren wegen heftiger Schneefälle fast alle Straßen nur mit Schneeketten zu befahren. Der nationale Wetterdienst sagte voraus, der Sturm werde bis Sonntag dauern. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 In China sackt vielerorts der Boden ab

 Winterhochwasser bereiten Landwirtschaft weiter Probleme

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken