Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.11.2014 | 08:44 | Wetterkatastrophe Norditalien 

Unwetter in Italien verursachen Milliardenschaden

Mailand - Nach den schweren Unwettern der vergangenen Tage mit mehreren Toten wird in Italien ein Milliardenschaden befürchtet.

Unwetter Italien 2014
(c) proplanta
«Ich denke, dass wir mindestens bei einer Milliarde Euro angekommen sind», sagte Liguriens Präsident Claudio Burlando laut der Nachrichtenagentur Ansa.

Die Situation in den Hochwassergebieten entspannte sich auch am Montag nur langsam. Vor allem in großen Teilen Liguriens und der Lombardei herrschte nach wie vor Alarmbereitschaft, Dutzende Straßen waren gesperrt, in Mailand war der Metro-Verkehr beeinträchtigt.

Staatssekretär Graziano Delrio besuchte am Montag die besonders betroffenen Gebiete und sicherte den Menschen Unterstützung zu. Die Regierung wolle mit einem nationalen Aktionsplan versuchen, große Schäden durch zukünftige Unwetter zu verhindern.

«Wir müssen 30 Jahre Verspätung aufholen», schrieb er auf Twitter. Italien wird immer wieder von schweren Unwettern getroffen. Allein in den vergangenen Wochen kamen dabei in Norditalien mindestens elf Menschen ums Leben. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

 Sturmböen und Gewitter erwartet

 Unwetter treffen Finanzkonzern W&W deutlich - Gewinnaussichten mau

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet