Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.12.2012 | 11:00 | Wetteraussichten für Weihnachten 

Wetter an Weihnachten 2012: Hoffnung auf weiße Weihnachten schwindet

Stuttgart/Hohenheim - Die Chancen auf weiße Weihnachten sind in diesem Jahr sehr gering, berichtet der Profi-Wetterservice von Proplanta. Aus derzeitiger Sicht wird das Wetter an den Feiertagen in ganz Deutschland wahrscheinlich unsicher und eher mild sein.

Weiße Weihnachten 2012
Bild vergrößern
(c) proplanta
In den nächsten Tagen dürfte es jedoch im Nordosten der Republik noch einmal etwas winterlicher werden. Hier und im Bergland ist mit Schneefall zu rechnen. Im Nordosten kann dieser auch noch bis Heiligabend anhalten, bevor die Temperaturen wieder steigen, so dass dort am ehesten mit weißer Pracht zu rechnen ist. Auch im Bergland dürfte an Weihnachten noch Schnee liegen. Spätestens am ersten Feiertag werden jedoch allgemein steigende Temperaturen erwartet.

Für Planungssicherheit, auch an den bevorstehenden Feiertagen, sorgt der kostenfreie Profi-Wetter-Service von Proplanta. Der Wetterdienst bietet zusätzlich zu den umfangreichen, viermal täglich aktualisierten 7-Tage-Wetterprognosen auch eine Trendvorhersage über weitere sieben Tage. Diese Wetterinformationen stehen für über 17.000 Orte in Deutschland, 2.000 Orte in Österreich und 4.000 Orte in der Schweiz zur Verfügung.

Eine Besonderheit des Angebotes besteht in der Möglichkeit, nach kostenfreier Anmeldung persönliche Wetterprofile zu hinterlegen. Der Nutzer kann dabei für einen gewünschten Ort beliebige Wetterparameter auswählen und über einen Link jederzeit wieder aufrufen. Auf diese Weise bleibt der Blick auf die Wetterprognose mit einem Klick stets auf dem aktuellsten Stand.

Der 14-tägige Profi-Wetterservice von Proplanta ist über die Proplanta-Homepage www.proplanta.de sowie direkt unter www.profi-wetter.de für Deutschland, www.profi-wetter.at für Österreich und www.profi-wetter.ch für die Schweiz zu erreichen. Auf www.wetterfenster.de steht außerdem ein Wetterfenster für Homepages kostenfrei zur Verfügung. (proplanta)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 Es bleibt vielerorts winterlich

 Polarluft verharrt über Deutschland

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 Kaltfront rollt auf Deutschland zu - Temperaturen stürzen ab

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken