Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.05.2017 | 15:26 | Wolfsübergriffe 
Diskutiere mit... 
   1   2

Wolf reißt 30 Schafe

Potsdam - 30 Schafe, darunter 23 Lämmer, sind bei einem nächtlichen Wolfsangriff auf eine Herde im brandenburgischen Kummersdorf gerissen worden.

Wolfsübergriffe
Insgesamt hat der Schäfer Dirk Hoffmann nun bereits 78 Schafe bei Wolfsübergriffen verloren.
«Am Donnerstagmorgen habe ich die toten Tiere entdeckt», sagte Schäfer Dirk Hoffmann am Freitag. Der Wolf habe vermutlich einen 90 Zentimeter hohen Zaun, der unter Strom stand, übersprungen. Zuvor hatte die «Märkische Allgemeine Zeitung» darüber berichtet. Der Wolf habe die Schafe gezielt durch Bisse in den Kopf getötet und anschließend zum Teil aufgerissen, sagte der Sprecher des Landesamtes für Umwelt, Thomas Frey. Laut Gutachten sei nur wenig Fleisch gefressen worden.

In Deutschland kommt es immer wieder vor, dass Wölfe Nutztiere reißen. Vergleichsweise viele Wölfe gibt es in Sachsen, Brandenburg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.
dpa
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 20.05.2017 19:11 Uhrzustimmen(72) widersprechen(67)
der wolf verfällt genau so wie der marder/fuchs im hühnerstall, einem blutrausch und ist aus diesem grund eine vorhersehbare gefahr für die öffentliche sicherheit zum beispiel kleinkinder in einem eingezäunten kindergarten, und muss zwangsläufig entnommen werden um die öffentliche sicherheit wieder herzustellen
  Weitere Artikel zum Thema

 Hessen will Weidetierhaltern besser gegen Wölfe helfen

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Beschuss, Köder, Schlagfallen - mehr Wölfe illegal getötet

 Schafzüchter für umsetzbare Regelung für Abschuss von Problemwölfen

 Wolfsabschuss noch nicht vereinfacht

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken