Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.12.2017 | 13:06 | Verkehrssicherheit 

Zahl der Wildunfälle in Baden-Württemberg gesunken

Stuttgart - Auf den Straßen im Südwesten sind weniger Wildtiere getötet worden. Insbesondere die Zahl der Unfälle mit Wildschweinen ging zurück, von 4.800 auf 2.870 im vergangenen Jagdjahr.

Weniger Unfälle mit Wildtieren
Weniger Wildschweine sterben auf Baden-Württembergs Straßen. (c) proplanta
Der Rückgang hänge mit dem Nahrungsangebot und der Witterung zusammen, teilte der Landesjagdverband am Donnerstag mit.

Im Jagdjahr 2016/2017 mussten die Tiere demnach weniger umherziehen, um Nahrung zu finden, weil im Wald ausreichend Nahrung vorhanden war. Zudem sei der Winter überdurchschnittlich trocken und sonnig und das Unfallrisiko damit geringer gewesen.

Nach Angaben des Verbands kamen zudem knapp 22.800 Rehe (Vorjahr 24.340), 70 Damhirsche (80) sowie 40 Rothirsche (60) ums Leben. Ein Jagdjahr dauert vom 1. April bis zum 31. März.
dpa/lsw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Grenzwert für Cannabis am Steuer in Sicht

 Paris: 18 Euro Parkgebühren pro Stunde für SUV

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken