Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
17.06.2009 | 02:11 | Lebensmittelindustrie 

100 Jahre Karwendel-Käse: Wachstum im Ausland

München/Buchloe - Der Allgäuer Käsehersteller Karwendel mit seiner Kernmarke «Exquisa» setzt 100 Jahre nach der Gründung auf weiteres Wachstum im Ausland.

Karwendel-Käse
(c) proplanta
Vor allem in Italien, Österreich und Osteuropa gebe es noch Potenzial, berichtete die Karwendel-Werke Huber GmbH am Dienstag in München. Auch Übernahmen seien möglich, sagte Firmenchef Wilfried Huber. «Wir werden uns die Märkte anschauen.» Im vergangenen Jahr steigerte der Molkereikonzern aus Buchloe den Umsatz um zwölf Prozent auf 270 Millionen Euro, ein Viertel davon machte er im Ausland. Zum Gewinn äußert sich das Unternehmen nicht. Auch in diesem Jahr rechnet Huber mit weiterem Wachstum. «Wir spüren die Krise nicht.» Die Zahl der Beschäftigten solle von derzeit 350 leicht erhöht werden. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Forschende warnen vor Ende von Camembert-Pilz

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet