08.05.2014 | 09:32
Jacobs und Senseo werden zu Kaffee-Gigant
|
(c) proplanta Mondelez und D.E Master Blenders 1753 auf dem deutschen Kaffee-Markt
Nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbands trank jeder Bundesbürger im vergangenen Jahr im Durchschnitt 165 Liter Kaffee.
Fast drei Viertel des Konsums entfallen nach wie vor auf Filterkaffee. Doch die stärksten Wachstumsraten verzeichnete zuletzt das nach wie vor von «Nespresso» dominierte Segment der Kaffee-Kapseln mit einem Plus von 27 Prozent im Jahr 2013.
Mondelez ist mit der Marke Jacobs stark beim Filterkaffee, der noch immer rund 72 Prozent des Marktes ausmacht, und spielt mit «Tassimo» auch eine bedeutende Rolle im wachstumsstarken Geschäft mit Kapselsystemen. D.E Master Blenders 1753 ist hierzulande mit «Senseo» vor allem bei Kaffee-Pads erfolgreich. (dpa)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Weitere Artikel zum Thema |
|
|
Kommentierte Artikel |
|
|