In den heimischen Bau- und Gartenmärkten verzeichnete das Unternehmen von September bis November ein flächenbereinigtes Umsatzplus von 6,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie die
Hornbach Holding AG am Dienstag in Neustadt an der Weinstraße mitteilte. «Die Stimmung unter den deutschen Heimwerkern ist gut», sagte Vorstandschef Albrecht Hornbach. In den ausländischen Filialen lag das Umsatzplus auf vergleichbarer Fläche bei 1,3 Prozent.
Der Nettoumsatz des Konzerns stieg in diesem Quartal um 7,5 Prozent auf 765,4 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte um 31,8 Prozent auf 29,6 Millionen Euro zu.
Die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr 2010/11 (28. Februar) ließ das Unternehmen unverändert: Ein Umsatzplus im unteren bis mittleren einstelligen Prozentbereich sowie ein EBIT leicht über dem Vorjahresniveau werden erwartet. Hornbach betreibt 132 Bau- und Gartenmärkte, davon 92 in Deutschland. (dpa)