Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
05.03.2009 | 11:57 | Solarwirtschaft  

Conergy rutscht noch tiefer in die roten Zahlen

Hamburg - Das angeschlagene Solarunternehmen Conergy ist im vergangenen Jahr trotz umfassender Restrukturierung noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht.

Solarunternehmen Conergy
(c) proplanta
Grund seien hohe Belastungen im vierten Quartal gewesen, wie das im TecDAX notierte Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Unter dem Strich stand ein Verlust von 252 Millionen Euro, 2007 hatte der Fehlbetrag 248 Millionen Euro betragen. Damals war das Unternehmen nur knapp an der Pleite vorbeigeschrammt. Im fortzuführenden Geschäft schrieb das Unternehmen den Angaben zufolge 2008 einen Verlust von 199 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um 40 Prozent auf knapp über 1,0 Milliarde Euro. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 EU-Parlament billigt stärkere Förderung von klimaneutraler Technologie

 Union kritisiert Eile bei Solarpaket und Klimaschutzgesetz-Reform

 Koalition verspielt Chance für deutsche Solarindustrie

 Solarpaket: Für Branche nicht der große Wurf

 Solarpaket: Keine Duldungspflicht auf Privatflächen

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet