Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.07.2022 | 10:49 | Essenszusteller 
Diskutiere mit... 
   1   2

Delivery Hero will Profitabilität verbessern

Berlin - Der Essenslieferdienst Delivery Hero setzt im laufenden Jahr stärker auf die Verbesserung seiner Profitabilität und hebt die Ergebnisprognose an.

Delivery Hero
(c) delivery hero
Dennoch rechnet das Unternehmen weiter mit einem Verlust. Der Fehlbetrag vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Sondereffekten (bereinigtes Ebitda) dürfte sich auf 0,9 bis 1,0 Prozent des Bruttowarenwerts belaufen, teilte Delivery Hero am Freitag in Berlin mit.

Bislang war der Konzern von minus 1 bis minus 1,2 Prozent ausgegangen. Die Prognose für den Bruttowarenwert reduzierte der Konzern allerdings. Die in den letzten Monaten arg gebeutelte Aktie sprang daraufhin um 12 Prozent in die Höhe.
dpa
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Matthias Merholz schrieb am 23.07.2022 13:36 Uhrzustimmen(5) widersprechen(3)
Das sollte mal einem Landwirt passieren, was mit diesem Unternehmen passiert! Es macht seine Jahren ein gigantisches Minus und kann dennoch weiter existieren! Es ist an der Börse seit Jahren geführt und produziert doch nur Minus! Die Kapitalgeber stecken weiter Geld in ein defektes Unternehmer! Welcher Landwirt hätte nicht gerne solche Kapitalgeber. Aber diese interessiert die Börse doch gar nicht.
  Weitere Artikel zum Thema

 Foodpanda-Verkauf gescheitert

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken