Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.06.2011 | 09:00 | Verlagswesen 

Gruner + Jahr verkauft FLORA GARTEN an den Deutschen Bauernverlag

Hamburg - Gruner + Jahr verkauft sein monatliches Gartenmagazin FLORA GARTEN - vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes – zum 1. August 2011 an den Deutschen Bauernverlag (DBV).

Flora Garten
Flora Garten (c) Gruner+Jahr
Der in Berlin ansässige Verlag plant, das Ratgebermagazin rund um Pflanzen und Gärtnern mit dem eigenen Titel GartenZeitung zur neuen Zeitschrift GartenFlora zusammenzuführen.

FLORA GARTEN, mit über 115.000 verkauften Exemplaren eine der großen Garten-Zeitschriften Deutschlands, berät seit 25 Jahren die Gartenbesitzer beim Bepflanzen, Pflegen und Gestalten ihrer Gärten.

"Ich bedanke mich von Herzen bei der Chefredaktion, der Redaktion sowie dem gesamten Team von FLORA GARTEN für die engagierte und erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre in einem so hart umkämpften Markt. Unsere heutige Position im Garten-Segment eröffnet uns jedoch keine aussichtsreiche strategische Perspektive, so dass wir entschieden haben, uns mit G+J aus diesem Segment zurückzuziehen", so Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin G+J Exclusive&Living.

Von der Zusammenlegung von FLORA GARTEN und der GartenZeitung sind bei FLORA GARTEN sieben Mitarbeiter betroffen, von denen ein großer Teil ein Angebot seitens des DBV erhalten wird. Zum Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Zum deutschen Bauernverlag gehören neben der GartenZeitung auch die Publikation BauernZeitung, führende Agrarfachzeitschrift für die neuen Bundesländer, sowie zahlreiche Fachzeitschriften für Hunde- und Kleintierhalter. (Gj)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken