Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.02.2024 | 04:02 | Tiefkühlwirtschaft 

Wieder bessere Geschäfte bei Tiefkühlkosthersteller Frosta

Bremerhaven - Der Tiefkühlkosthersteller Frosta hat im vergangenen Jahr bei Umsatz und Gewinn zugelegt. Der Umsatz stieg 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 10,4 Prozent auf 639 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Bremerhaven mitteilte.

Tiefkühlkost
(c) proplanta
Zum Plus beigetragen haben die Geschäfte mit der Eigenmarke Frosta sowie mit den Gastronomie- und Großhandelskunden, wie Finanzdirektor Martin Bülow sagte. Das Geschäft mit den Handelsmarken des Einzelhandels sei erneut zurückgegangen. Einige Verträge hätten nicht wiedergewonnen werden können. Der Überschuss stieg auf 34,1 Millionen Euro (2022: 24,3 Mio Euro). «Wir sind zurück», sagte Bülow.

2022 war der Gewinn infolge der Energiekrise zurückgegangen. Die Kostensteigerungen für Lebensmittel und Energie hatten nur zeitverzögert an die Kunden weitergegeben werden können. Zudem waren die Lagerbestände 2022 deutlich erhöht worden, um Unsicherheiten in der Lieferkette zu überbrücken.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken