Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
09.12.2009 | 11:00 | Agrarmesse 

Austro Agrar Tulln - Österreichs Landwirtschaftsmesse Nummer 1 endet mit Besucherrekord

Tulln - Am Sonntag schlossen sich die Pforten der Austro Agar Tulln -Österreichs Leitmesse für Landtechnik.

Austro Agrar Tulln - Österreichs Landwirtschaftsmesse Nummer 1
(c) Agrar Tulln
Mit 57.955 Fachbesuchern, das entspricht einer Steigerung von 4,6 Prozent gegenüber 2007 konnte die Messe Tulln die hohe Erwartungshaltung erfüllen und einen neuen Besucherrekord verbuchen. 

Alle 2 Jahre bietet sich in Tulln die Möglichkeit, landtechnische Neuerungen und Innovationen der weltweit wichtigsten Hersteller exklusiv und erstmals in Österreich an nur einem Ort zu sehen. Von 2. bis 6. Dezember 2009 war es wieder soweit. Die AUSTRO AGRAR TULLN 2009 präsentierte sich groß wie nie und bot dem Unternehmer Landwirt aus allen Gebieten Österreichs ein Feuerwerk an landtechnischen Neuheiten. 

Zufrieden resümiert Bgm. Willi Stift - Geschäftsführer der Messe Tulln: "Die Austro Agrar Tulln hat sich zur wichtigsten Fachmesse für Landtechnik in Österreich entwickelt. Wir liegen mit unserem Konzept, das wir gemeinsam mit der Ausstellervertretung - dem Club LTA entwickelt haben, richtig". "Wir konnten Fachbesucher aus allen Teilen Österreichs in Tulln begrüßen. Wir werden unseren Weg der Fachmesse pur ohne Volksfestrubel weiter fortsetzen. Von unseren Ausstellern haben wir durchwegs ein sehr gutes Feedback über die Stimmung und vor allem über die Qualität der Fachbesucher erhalten. Trotz der momentan schwierigen Lage in der Landwirtschaft konnte die Austro Agrar Tulln positive Impulse für die gesamte Branche setzen", ergänzt Prokurist Ing. Franz Lasser.

Eröffnet wurde die Austro Agrar Tulln 2009 durch den Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft DI Niki Berlakovich, der ebenfalls die hohe Qualität der Ausstellung lobte.


Austro Agrar Tulln von vielen Experten als "Agritechnica in
rot-weiß-rot" bezeichnet


Nur zwei Wochen nach der weltgrößten Landtechnikausstellung - der Agritechnica in Hannover, zeigten auf der AUSTRO AGRAR TULLN 2009 Österreichs führende Hersteller und Generalimporteure die aktuellen Trends & Neuheiten für 2010. Der Unternehmer Landwirt vom Bodensee bis zum Neusiedlersee findet auf 38.500 m2 Hallenfläche die neuesten Trends zu den Fachbereichen  Landtechnik, Stalltechnik, Holz + Energie, Wein- und Obstbau, Kellereitechnik, Saatgut und Dünger. Die einzelnen Fachbereiche wurden räumlich zusammengefasst, somit konnte der Fachcharakter der Austro Agrar Tulln noch weiter ausgebaut werden.

Die nächste Austro Agrar Tulln findet Ende November / Anfang
Dezember 2011 statt. (apa-ots)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agra 2024 eröffnet

 Macron besucht Agrarmesse - Tumulte unter Landwirten

 Biofach-Veranstalter ziehen positive Bilanz

 Grüne Woche-Bilanz: Selten so intensive Diskussionen über Zukunft der Landwirtschaft

 Stadt und Land brauchen einander

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken