Auf einer Vielzahl von Präsentationen bei Branchenmeetings auf allen Kontinenten wird in den kommenden Monaten für die Leitmesse des internationalen Fruchthandels geworben. Die
FRUIT LOGISTICA findet vom 8. bis 10. Februar auf dem Berliner Messegelände statt.
Anmeldeschluss für Aussteller ist der 31. Juli 2011.
Die Standanmeldungen für Aussteller können so leicht und schnell wie nie online ausgefüllt werden. Erstmals stehen die Anmeldeunterlagen neben deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch auch in portugiesisch zur Verfügung. Die Formulare können online ausgefüllt und direkt zurückgesendet werden (www.fruitlogistica.de / Aussteller-Service / Anmeldung). Das Projektteam der FRUIT LOGISTICA in Berlin sowie ein weltumspannendes Netz von Messe Berlin-Repräsentanzen in über 100 Ländern steht für Anfragen aller Art zur Verfügung (www.fruitlogistica.de / Kontakt).
Als hilfreichen Service bietet die FRUIT LOGISTICA einen Leitfaden für Aussteller an, der ausstellende Unternehmen bei einer optimalen Vorbereitung und Durchführung unterstützt. Von der Standkonzeption über den Bau des Messestandes bis zur Budget- und Personalplanung führt der Leitfaden Schritt für Schritt zum erfolgreichen Messeauftritt. Der Leitfaden liegt in englischer und deutscher Sprache vor (www.fruitlogistica.de / Aussteller-Service / Leitfaden für Aussteller).
Auf der diesjährigen FRUIT LOGISTICA 2011 wurden über 56.000 Besucher aus 132 Ländern registriert. 2.452 Aussteller aus 84 Ländern zeigten eine komplette Marktübersicht an Produkten und Dienstleistungen aller Handelsstufen des grünen Sortiments. (messe-berlin)