Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.01.2011 | 19:15 | Internationale Fachmesse und Direktvermarktung 
Diskutiere mit... 
   1   2

Interaspa: Fachausstellung weiter verbessert - Landwirtschaftskammer im Beratungszentrum und Fachforum

Oldenburg - Die "Interaspa", internationale Fachmesse für Spargel, Gemüse, Beerenobst und Direktvermarktung, findet am 12. und 13. Januar in der Halle 13 des Messegeländes Hannover statt.

Interaspa 2011
Etwa 250 Aussteller, darunter führende internationale Unternehmen, werden ihre Produkte und Neuheiten präsentieren. Rund 3.000 Fachbesucher aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland werden erwartet. Das Messeangebot richtet sich an die Erzeuger von Gemüse- und Beerenobst und deckt alle Bereiche von Produktion über Verarbeitung und Lagerung bis hin zur Vermarktung ab.

Nach der sehr erfolgreichen Premiere 2010 haben die Organisatoren den Komfort für Aussteller und Besucher durch den Umzug in die moderne Messehalle 13 weiter verbessert. Die freitragende Halle ist dank großzügiger Verglasung Licht durchflutet. Die Erreichbarkeit der Parkplätze und der Zugang zur Halle sind im Vergleich zum Vorjahr noch komfortabler. Deutlich aufgewertet wurde das Angebot für Direktvermarkter.

Erstmals wird es in diesem Jahr an beiden Tagen ein Fachforum geben. Dort werden Berater zu Anbau und Vermarktung von Spargel und Beerenfrüchten referieren. Auch ausstellende Firmen können das Fachforum nutzen, um ihren Kunden Neuheiten vorzustellen und intensiv über Neuentwicklungen zu diskutieren. Das Programm mit den genauen Vortragsthemen wird unmittelbar vor der Messe im Internet (www.interaspa.de) veröffentlicht.

Die Fachleute der Landwirtschaftskammern Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein werden im Beratungszentrum ihr umfassendes Informationsangebot präsentieren. Die Spezialisten aus den Bereichen Spargel, Beerenobst, Gemüse und Direktvermarktung geben Tipps vom fachgerechten Anbau über Qualitätssicherung bis zur wirkungsvollen Vermarktungsstrategie. Auch das Kompetenzzentrum für Gemüsebau in Norddeutschland, die Obstbauberatungsringe Jork und Langförden sowie die Vereinigung der Spargelanbauer in Niedersachsen werden mit ihren Experten vor Ort sein.

Die Interaspa findet seit 2007 zum fünften Mal statt. Sie ist am 12. und 13. Januar von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis (inklusive Katalog) beträgt 12 Euro, bei Onlinereservierung 10 Euro. Veranstalter ist die Asparagus Handels- und Vertriebs GmbH, Hoya. Unterstützt wird die Fachmesse durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Weitere Infos unter www.interaspa.de. (lk-ns)
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
anbauer schrieb am 13.01.2011 22:46 Uhrzustimmen(149) widersprechen(65)
entäuschendes angebot. Kaum was los. nächstes jahr komme ich nicht- obwohl ich nur eine stunde fahren muss.
  Weitere Artikel zum Thema

 Obst- und Gemüseerzeuger: Äpfel bleiben auch künftig an erster Stelle

 Ertrag bei Gemüseernte steigt - aber weniger Grünkohl und Spargel

 Spanisches Obst und Gemüse: Umsatzplus bei kleinerer Ausfuhrmenge

 Wenig Pestizidrückstände in Lebensmitteln

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken